ffe-zug

ffe-arr

 

bannerffe 

 

Über FFE

Sie befinden sich hier:


Büroinhaber:
Gunter Lorek
Dipl.-lng. (FH) Freier Architekt BdB
Brandschutzsachverständiger

Das Profil mit einigen Referenz-Auszügen finden Sie Profilhier. (pdf)

Einen Flyer mit meinen Tätigkeitsfeldern können Sie Flyerhier laden (pdf)

Kontakt:

gl

„Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden,
 
Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun”

Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832

Leitbild

mehr10 gute Gründe für die Zusammenarbeit mit einem freien Architekten

Zielorientierung als Planer bedeutet, aus einer formulierten Aufgabe die fachlich beste, preisgünstigste Lösung mit meinem Auftraggeber zu suchen. Eigene Wünsche z.B. in Bezug auf Gestaltung stelle ich hierbei zurück, da das Gesamtergebnis, und somit die Zufriedenheit meines Auftraggebers im Mittelpunkt steht.

Schon Vitruv stellte in seinen Werk “Zehn Bücher über Architektur” die Rangfolge der Ausgestaltung von Bauwerken dar. Dabei wird die Nützlichkeit (utilitas) und Robustheit (firmitas) vor die Schönheit (venustas) gestellt - das scheint in unserer gebauter Realität häufig vergessen.

Pragmatismus in Planung und Realisierung. Ich erhebe nicht den Anspruch, ein allwissendes „Institut” darzustellen. Auch liegt mir fern, mich mit gebrauchsmustergeschützten Namen für Planungsabläufe, die ich angeblich auch entwickelt oder erfunden habe, zu schmücken. Ich tue es einfach. Dabei ist eine dauernde Abstimmung aller Planungsbeteiligten schon ab der ersten Phase einer der wichtigsten Komponenten zum erfolgreichen Projektverlauf.

Zuverlässigkeit in meinen Aussagen zu Terminen, Kosten und Qualitäten.

Fairness, partnerschaftlicher Umgang, Kooperation und Offenheit gebe und erwarte ich in der gemeinsamen Anstrengung, ein Projekt zur erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Umweltbewusstsein durch nachhaltigen, schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Ganzheitlichkeit als umfassende Betrachtungsweise über fachdisziplinäre Grenzen sichern eine nachhaltige, flexible und zukunftsfähiges Ergebnis.

Unabhängigkeit von Herstellern und Lieferanten führen zu wirtschaftlichen, preisgünstigen und optimalen Lösungen einer Aufgabe.

Weiterbildung in technischen und rechtlichen Gebieten hält das Wissen auf aktuellem Stand der Zeit.
up
nach oben


©2013

Impressum